INHALTE UNSERER ARBEIT:
intensives Training zur Förderung vor allem der visuellen WAHRNEHMUNG, da aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit Kinder lesen, schreiben und rechnen erlernen
(die Übungen beziehen stets den Körper ein!)
Förderung der GROB- UND FEINMOTORIK
Förderung der MERKFÄHIGKEIT
Gedächtnistraining für die Aufeinanderfolge visueller und akustischer Reize
Bewegungsketten
BUCHSTABEN- UND SYNTHESETRAINING
SPEZIFISCHES REGELTRAINING
SPEZIFISCHES LESETRAINING
HANDLUNGSBEZOGENES LERNEN Mathematik wird „anfassbar“ trainiert
ÜBUNGSVERBINDUNGEN von Wahrnehmung, Bewegung und SPRACHE um auch die Fähigkeit des abstrakten Denkens auszubauen
Erarbeitung von LERNSTRATEGIEN einschließlich der Förderung der SELBSTÄNDIGKEIT mit dem Ziel der ICH – STABILISIERUNG
Mitwirkung der Schüler bei der Gestaltung der Übung
Wichtig bei der Arbeit ist der ganzheitliche Aspekt, d.h. die oben genannten Punkte
in einem spezifischen Training miteinander zu kombinieren.
Auf den Schüler abgestimmt, findet die Förderung im Rahmen einer Einzelbtreuung statt.
Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen, Beratungsstellen
und anderen Institutionen ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.
IMPRESSUM | KONTAKT | FOTOS © 2012 ABZebra/eska-foto.de